Compugroup Medical: Ein klarer Rat der Analysten

CVC will Compugroup Medical übernehmen. Geboten werden 22,00 Euro je Aktie. Das ist ein Aufschlag von 51 Prozent zum Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate. Die Großaktionäre unterstützen die Offerte.
Die Familie Gotthardt hält derzeit rund 50,1 Prozent der Aktien. Man ist bereits eine strategische Partnerschaft mit CVC eingegangen. Kleinere Investoren können das Angebot vermutlich ab Ende Dezember annehmen. Bei einer erfolgreichen Transaktion soll es in der Folge zu einem Delisting der Aktie kommen.
Die Familie Gotthard bleibt als Partner von CVC weiter an Compugroup beteiligt. Die Analysten von mwb research glauben daher, dass die Aktien einen Wert von mehr als den gebotenen 22,00 Euro haben. Sie sehen das Kursziel bei 27,50 Euro und bestätigen die Kaufempfehlung für die Papiere von Compugroup.
Aufgrund dieser Konstellation empfehlen die Experten, das Angebot nicht anzunehmen.
Ähnlich denken auch die Analysten von Baader. Sie sehen das Kursziel für den Titel bei 29,00 Euro. Ihr Rating lautet ebenfalls “kaufen”.
Die Aktien von Compugroup (WKN: A28890, ISIN: DE000A288904, Chart, News) notieren fast unverändert bei 21,64 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 37 Prozent verloren.