Novo Nordisk: Analysten reagieren gemischt auf Eli Lillys Wegova-Konkurrenten

Die Aktie von Novo Nordisk steht nach den jüngsten Studiendaten zu den Abnehmmitteln Zepbound und Wegovy im Mittelpunkt unterschiedlicher Analystenmeinungen. Während JPMorgan die Ergebnisse als erwartungsgemäß einstuft und die Perspektiven für Wegovy positiv sieht, äußert Bernstein Research Skepsis angesichts stärkerer Daten des Konkurrenten Eli Lilly. Diese könnten den Wettbewerb im Fettleibigkeitsmarkt intensivieren.
JPMorgan belässt die Novo Nordisk Aktie auf „Overweight“ mit einem Kursziel von 1050 dänischen Kronen. Die Vergleichsstudie habe keine Überraschungen gebracht, und die negative Kursreaktion sei daher aus Sicht der Analysten unbegründet.
Bernstein Research bleibt bei „Underperform“ für die Novo Nordisk Aktie mit einem Kursziel von 560 dänischen Kronen. Die Analysten betonen die höhere Wirksamkeit von Zepbound, mehr aber noch, dass sie von einer etwas schwächer als erwartet ausgefallenen Daten von Wegovy überrascht seien.
Die Novo Nordisk Aktie (WKN: A1XA8R, ISIN: DK0060534915, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 104,48 Euro mit 0,66 Prozent im Plus.
Mehr zu Unternehmen aus der Biotech- und Medtech-Branche lesen Sie auf unser Biotechnologie-Spartenseite.