Steyr Motors sichert erste Aufträge aus Asien-Expansion

Die Steyr Motors AG, Tochtergesellschaft der Mutares SE und erst kürzlich an die Börse gegangen, hat erste Aufträge aus ihrem neuen ASEAN-Distributoren-Netzwerk erhalten. Das Auftragsvolumen beträgt nach Angaben des österreichischen Unternehmens mehr als eine Million Euro und umfasst Motoren für zivile Marineanwendungen.
Die Aufträge wurden über einen Distributor in Taiwan gewonnen, kurz nach der Eröffnung des neuen Regionalbüros in Peking.
„Mit dem erfolgreichen Markteintritt in Asien stärkt Steyr Motors nicht nur seine internationale Präsenz, sondern legt auch den Grundstein für zukünftiges Wachstum in einer der dynamischsten Wirtschaftsregionen der Welt”, so die Gesellschaft am Montag.
Die Steyr Motors Aktie (WKN: A40TC4, ISIN: AT0000A3FW25, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 13,90 Euro mit 0,71 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Steyr Motors AG.