Advanced Blockchain AG stellt Strategie für 2025 vor

Die Advanced Blockchain AG hat im Vorfeld ihrer Hauptversammlung 2024 ihre strategischen Ziele für das kommende Jahr präsentiert. Im Fokus stehen nach Angaben des Berliner Unternehmens eine verstärkte Investition in wachstumsstarke Blockchain-Bereiche, die Monetisierung bestehender Vermögenswerte und eine Verbesserung der Unternehmensstruktur.
Advanced Blockchain plant im Rahmen dieser Strategie unter anderem ein Investitionsbudget von bis zu 2 Millionen Euro, mit Schwerpunkten auf dezentrale physische Infrastruktur-Netzwerke (DePINs), Bitcoin-Layer-2-Lösungen, KI-Integration und tokenisierten Vermögenswerten.
Parallel soll der Anteil liquider Reserven bis Ende 2025 von unter 10 auf mindestens 25 Prozent der verwalteten Vermögenswerte (AUM) gesteigert werden. Zu den Maßnahmen zählen die Umwandlung bestehender Assets in liquide Reserven und die Einführung optimierter Kontrollsysteme. Zudem wird die Unternehmensstruktur verschlankt, um Kosten zu reduzieren und Effizienz zu steigern.
Ziele seien ein Mindestliquiditätsbestand von 3 Millionen Euro sowie strategische OTC-Transaktionen im Umfang von bis zu 4 Millionen Euro.
„Unsere überarbeitete Strategie legt den Schwerpunkt auf diszipliniertes Kosten- und Liquiditätsmanagement und ermöglicht es uns, Potentiale im wachstumsstarken Blockchain-Bereich und andere Schlüsselbereiche zu realisieren”, so CFO Maik Laske am Montag.
HV-Termin bei der Advanced Blockchain AG ist der 04.12.2024.
Die Advanced Blockchain Aktie (WKN: A0M93V, ISIN: DE000A0M93V6, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 5,76 Euro mit 13,39 Prozent im Plus.