ams Osram: Analysten senken Kursziele für die Aktie

Die Aktie von ams Osram steht nach den jüngsten Quartalszahlen im Fokus. Während die Deutsche Bank Research weiterhin optimistisch bleibt, zeigt sich JPMorgan trotz eines ähnlichen Kursziel skeptischer gegenüber der weiteren Entwicklung des Halbleiterherstellers als in vorherigen Analysen.
Die Deutsche Bank senkt ihr Kursziel von 15 auf 10 Franken, belässt es aber bei einer Kaufempfehlung für die Aktie von ams Osram. Begründet wird das neue Kursziel mit zyklischem Entwicklungen im Automobilgeschäft, die sowohl Umsätze als auch Rentabilität belasten.
JPMorgan passt das Kursziel für die Aktien von ams Osram nach dem jüngst durchgeführten reverse Aktiensplit von 2,50 auf 10,20 Franken an. Als Empfehlung bleibt man beim bisherigen „Neutral“ und verweist auf Fortschritte bei den Restrukturierungen, bleibt jedoch aufgrund schwacher Endmärkte und ungelöster Probleme vorsichtig. Zudem wurden der Bewertungsabschlag erhöht und die Gewinnschätzungen für 2026 gesenkt.
Die ams Osram Aktie (WKN: A40QVT, ISIN: AT0000A3EPA4, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 5,86 Euro mit 7,42 Prozent im Minus.
ams Osram: Analysten senken Kursziele auf 10 Franken. Deutsche Bank bleibt optimistisch, während JPMorgan weiter Zurückhaltung übt.
ams-osram, aktie, kursziel, halbleiter, automotive