GoingPublic Media steigert Neunmonatsergebnis deutlich
Die GoingPublic Media AG hat in den ersten neun Monaten 2024 einen Umsatz von 1,15 Millionen Euro erzielt, was einem Rückgang von 2 Prozent im Vergleich zu den 1,17 Millionen Euro des Vorjahres entspricht. Trotz der geringeren Einnahmen konnte das Unternehmen sein Ergebnis auf 60.000 Euro verbessern, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 92.000 Euro verzeichnet wurde. Auf EBITDA-Basis stieg das Ergebnis auf 63.000 Euro, verglichen mit -88.000 Euro im Vorjahr.
Die Ergebnisentwicklung sei auf stabile Umsätze bei gleichzeitiger Senkung der Personalkosten zurückzuführen, so das m:access-notierte Unternehmen aus München am Mittwoch. Zum 30. September verfügte die GoingPublic Media AG über liquide Mittel in Höhe von rund 850.000 Euro.
„Für das vierte Quartal geht GoingPublic Media von einem positiven Ergebnis, für das Gesamtjahr 2024 von einer deutlichen Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr aus”, so das Unternehmen zum Ausblick.
Die GoingPublic Media Aktie (WKN: A40KXC, ISIN: DE000A40KXC8, Chart, News) notiert im GETTEX-Handel bei 1,59 Euro.