Steyr Motors: Neues aus Asien

Börsenneuling Steyr Motors meldet Neuigkeiten aus dem Asien-Geschäft. Das österreichische Unternehmen, das mehrheitlich zu Mutares gehört, hat nach eigenen Angaben vom Freitag mit einem neuen Regionalbüro in Peking seine Präsenz in China ausgebaut. Das Büro solle als Asien-Repräsentanz fungieren, so Steyr Motors.
„Unser neues Büro in Peking legt das Wachstumsfundament für den gesamten asiatisch-pazifischen Raum. In einem starken Jahr haben wir in Asien bereits neue Verträge im Wert von über 6 Millionen Euro abgeschlossen”, sagt Julian Cassutti, CEO von Steyr Motors. In China arbeitet das Unternehmen zudem an einer Emissionszertifizierung für seine Schiffsmotoren, mit der man die Produktakzeptanz im Jahr 2025 verbessern und sich einen breiteren Kundenkreis erschließen wolle.
Darüber hinaus hat Steyr Motors in Asien das Vertriebsnetz erweitert. Es seien sieben neue Vertriebspartner hinzu gekommen, so das Unternehmen.
Die Steyr Motors Aktie (WKN: A40TC4, ISIN: AT0000A3FW25, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 15,00 Euro mit 1,52 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Steyr Motors AG.