Rubean: Umsatz steigt, Personalkosten sinken

Rubean meldet Eckdaten für die ersten neun Monate 2024. Das Fintech-Unternehmen aus München hat den Umsatz von 0,59 Millionen Euro auf 1,28 Millionen Euro gesteigert. Zugleich halte man Kostendisziplin, so Rubean, die einen Rückgang der Personalkosten von 2,27 Millionen Euro auf 2,13 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum meldet.
„Wichtige Erfolge für Rubean im dritten Quartal haben bereits zum Umsatzwachstum beigetragen bzw. die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen“, so die m:access-notierte Rubean weiter unter anderem mit Blick auf die Deichmann-Zusammenarbeit. Konkrete Zahlen zum Ausblick nennt man nicht.
Die Rubean Aktie (WKN: 512080, ISIN: DE0005120802, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 5,75 Euro mit 0,88 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rubean.