TUI Aktie: Kommt jetzt der große Ausbruch nach oben?
Spannender Handelsverlauf bei der TUI Aktie: Am Donnerstag fiel der Reise-Titel zwar zunächst bis auf 7,222 Euro, prallte aber an einer hier liegenden charttechnischen Unterstützungszone nach oben ab. Wir hatten in dieser Woche - da noch bei deutlich höheren Kursen, vor möglichen Gewinnmitnahmen und damit einhergehend einem Pullback der TUI Aktie in die Zone 7,18/7,24 Euro gewarnt.
Das anschließende „Comeback“ beim Aktienkurs von TUI war allerdings deutlich. Intraday erreichte der Titel gestern nach dem zwischenzeitlichen Kurssturz wieder 7,718 Euro und nicht weit darunter ging es mit 7,644 Euro (+1,00 Prozent) aus dem XETRA-Handel. Aktuell meldet Tradegate 7,62 Euro für die TUI Aktie (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News).
Der gestrige Handelsverlauf hat die wichtige charttechnische Unterstützungszone bei 7,18/7,24 Euro klar bestätigt. Solange der Aktienkurs von TUI im Rahmen eines Pullbacks diese Zone und die aktuell ebenfalls hier verlaufende, aber steil steigende 20-Tage-Linie nicht unterschreitet, bleibt der Trend insgesamt nach oben gerichtet. Käme es zum Break, bestätigt mit einem Rutsch unter 7,128 Euro, könnte der Pullback weiter in Richtung 200-Tage-Linie gehen.
Darüber hinaus bleibt es dabei: Ein stabiler Ausbruch der TUI Aktie über 7,97/8,02 Euro wäre dann als starkes charttechnisches Kaufsignal zu werten. In diesem Szenario könnte sich starkes langfristiges Aufwärtspotenzial für die Aktien von TUI entwickeln.
Charttechnische Daten: TUI Aktie
Letzter Aktienkurs: 7,644 Euro (Börse: XETRA)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 6,447 Euro / 8,084 Euro
EMA 20: 7,265 Euro
EMA 50: 6,864 Euro
EMA 200: 6,589 Euro
Vorsicht! Feiertagshandel an den deutschen Aktienmärkten. Viele Investoren dürften aufgrund des Feiertags heute nicht am Markt aktiv sein, was zu geringer Liquidität und damit potenziell höheren Kursausschlägen insbesondere bei unlimitierten Handelsaufträgen führen kann. Das gilt vor allem bei Small Caps. Limits nutzen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.