Volkswagen: Experten sehen klares Potenzial
Über Volkswagen wird derzeit viel diskutiert. An den Zahlen zum dritten Quartal gibt es jedoch nichts auszusetzen. Sie treffen die Erwartungen der Analysten der Deutschen Bank sowie des Marktes. Teils werden diese sogar übererfüllt. Zwar geht der Gewinn deutlich zurück, doch dies ist keine Überraschung.
Der Produktzyklus und neue Modelle haben für positive Impulse gesorgt. So konnte man die Preise stabil halten, was nicht jedem Mitbewerber gelungen ist. Die Analysten heben hervor, dass die Zahl der Neubestellungen um 27 Prozent zugelegt hat. Der Auftragsbestand liegt bei mehr als 900.000 Einheiten. Die Marge im vierten Quartal soll, so Volkswagen, über der Jahresprognose von 5,6 Prozent liegen. Hier dürfte vor allem die Entwicklung bei Audi einen positiven Ausschlag geben.
Die Experten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Volkswagen. Das Kursziel sehen sie weiter bei 115,00 Euro.
Die Aktien von Volkswagen (WKN: 766403, ISIN: DE0007664039, Chart, News) verlieren 1,3 Prozent auf 88,68 Euro. In den vergangenen sechs Monaten kommt die Aktie auf ein Minus von rund 22 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..