Rubean setzt Fuß in den südamerikanischen Markt

Pament-Anbierter Rubean expandiert im internationalen Geschäft nach Südamerika. „Seit heute nutzen Händler rund um die von den Vereinten Nationen dieses Jahr im kolumbianischen Cali ausgerichtete Weltnaturkonferenz COP16 die Rubean-Lösung zur Entgegennahme von Kartenzahlungen”, meldet das m:access-notierte Unternehmen aus München am Montag.
Mit Rubeans App PhonePOS können Kartenzahlungen wie zum Beispiel über Kreditkarte direkt auf dem Smartphone eines Händlers empfangen werden. In Südamerika arbeitet man mit dem Zahlungsdienstleister RS2 und dem kolumbianischen Partner Tpaga zusammen.
Die Rubean Aktie (WKN: 512080, ISIN: DE0005120802, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 5,95 Euro mit 4,4 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rubean.