Baader Bank: OTC-Handelszeiten werden ausgeweitet - Aktie stark im Minus

Die Baader Bank weitet die Handelszeiten für ihren außerbörslichen Handel aus, der bisher von 8 Uhr bis 22 Uhr läuft. Nun solle der Handel bereits um 7:30 Uhr starten und bis 23 Uhr laufen, kündigt der Münchener Finanzdienstleister am Freitag an.
Mit der Verlängerung der Handelszeiten reagiere man auf die steigende Nachfrage von Kooperationspartner sowie Privatkunden und institutionellen Kunden im Wertpapierhandel, heißt es vonseiten der Baader Bank.
„Die Handelszeitverlängerung im außerbörslichen Handel startet die Baader Bank zuerst mit dem Kooperationspartner Smartbroker+. Weitere Neobroker, Online-Banken und andere Orderflow-Provider folgen sukzessive”, so Baader weiter.
Die Baader Bank Aktie (WKN: 508810, ISIN: DE0005088108, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 3,94 Euro mit 9,222 Prozent im Minus. Der deutliche Kursverlust geht auf einen Bericht von financefwd über mögliche Pläne von Scalable Capital, über eine Vollbanklizenz zukünftig gegenüber ihren Kunden selbst als Handelspartner im Wertpapierhandel aufzutreten. Die Baader Bank ist bisher der Kooperationspartner von Scalable Capital.