SANHA steigert operatives Ergebnis - neue Anleihe möglich
Die SANHA GmbH & Co. KG hat am Dienstag Neunmonatszahlen vorgelegt und prüft Refinanzierungsmöglichkeiten für ihre 2026 fällige Anleihe, darunter die Ausgabe einer neuen Anleihe. Von der Anleihe mit der ISIN DE000A1TNA70 sind noch 33,7 Millionen Euro im Umlauf. Es komme für die Refinanzierung „ein Bündel an Maßnahmen in Frage, darunter auch die Begebung einer neuen Unternehmensanleihe inklusive Umtauschangebot”, so SANHA.
Auf Neunmonatsbasis 2024 meldet SANHA einen Umsatzanstieg um 1,9 Prozent auf 92,9 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern hat die Gesellschaft das Ergebnis von 11,4 Millionen Euro auf 11,6 Millionen Euro gesteigert.
„Durch das breit aufgestellte Kunden- und Produktportfolio sowie die positive Geschäftsentwicklung in wichtigen Auslandsmärkten wie den USA und Australien konnte SANHA die Nachfrageschwankungen in Europa ausgleichen”, so der Anleihe-Emittent aus Essen.
„Unsere Auftragspipeline ist über alle Regionen und Branchen hinweg gut gefüllt, so dass wir auch positiv auf das vierte Quartal 2024 blicken”, sagt Bernd Kaimer, geschäftsführender Gesellschafter von SANHA. Man erwarte daher auch „eine weitere Verbesserung unserer Bilanzrelationen”.
