SFC Energy: Kursziel für die Aktie angehoben

Die Vereinbarung von SFC Energy zum Kauf des Wasserstoff-Brennstoffzellen-Geschäfts in Skandinavien von Ballard Power Systems Europe hat dem Unternehmen aus Brunnthal bei München einiges an Aufmerksamkeit beschert. In einer aktuellen Studie vom Mittwoch heben nun die Analysten von Oddo BHF ihr Kursziel für die Aktien von SFC Energy um einen Euro auf 27 Euro an. Das Outperform-Rating wird beibehalten.
Oddo BHF kommentiert, dass die Börse das Wachstum von SFC Energy unterschätze. Darüber hinaus prognostizieren die Analysten, dass der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Konzern ein starkes Potenzial für Margensteigerungen habe. Hier verweist man unter anderem auf kapazitätsbendingte Hebel in der expandierenden Produktion sowie auf den Technologietransfer von Johnson Matthey.
Warburg bestätigt Kaufempfehlung
In der vergangenen Woche hatten sich bereits die Analysten von Warburg Research positiv zu den Aktien von SFC Energy geäußert. Die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 29 Euro wurde bestätigt. Die Analysten begrüßen den Kauf der Ballard-Sparte, die für das Unternehmen attraktiv sei und zu einem guten Kaufpreis erworben werde.
Zum aktuellen 4investors-Interview mit SFC-Chef Peter Podesser, Thema ist unter anderem der Ballard-Deal: hier klicken.
Die SFC Energy Aktie (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 20,30 Euro mit 0,5 Prozent im Plus.