Beno: Veräußerung in Baden-Württemberg
Beno verkauft eine Spezialimmobilie in Mockmühl (nördliches Baden-Württemberg). Das Objekt stand zuletzt leer. Käufer ist ein lokaler Investor. Zum genauen Verkaufspreis wird nichts gesagt. Er soll leicht über dem aktuellen Gutachtenwert liegen.
Die veräußerte Immobilie hat eine Nutzfläche von 1.200 Quadratmetern. Das 1997 errichtete Gebäude beinhaltet einen Motorenprüfstand. Laut Vorstand Michael Bussmann passt es nicht mehr zur Strategie der Gesellschaft. Zudem war der Zuschnitt spezifisch.
Michael Bussmann sagt: „Wir richten unseren Fokus künftig nur noch auf Immobilien, die in Lage, Größe, Beschaffenheit und Drittverwendungsfähigkeit unserer BENOVATION 2050-Strategie entsprechen.“
Beno will das Portfolio erweitern und neue Immobilien erwerben. Aktuell ist man an 12 Standorten aktiv. Die Nutzfläche aller Immobilien beträgt 156.000 Quadratmeter. Der Verkehrswert der Objekte liegt, so Beno, bei rund 83 Millionen Euro.
Die Aktien von Beno (WKN: A11QLP, ISIN: DE000A11QLP3, Chart, News) geben am Morgen in München 11,8 Prozent auf 6,00 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie fast 29 Prozent verloren. Die Anleihe von Beno notiert bei 75 Prozent.