TUI: Prognosen bestätigt und eine Kaufempfehlung für die Aktie

TUI sieht sich auf Basis der heute publizierten Buchungszahlen auf Kurs. „Die Buchungsentwicklung verläuft weiterhin wie vom Management erwartet”, so das Unternehmen aus Hannover am Dienstag. Für 2023/2024 prognostiziert man weiter einen Anstieg beim bereinigten EBIT um 25 Prozent zum Vorjahreswert von 977 Millionen Euro. Am 11. Dezember wird TUI die Gesamtjahresergebnisse vorlegen.
Mittelfristig erwarten die Hannoveraner einen Anstieg des bereinigten EBIT um eine jährliche durchschnittliche Wachstumsrate von 7 bis 10 Prozent.
In einer ersten Reaktion auf die Nachrichten haben die Analysten von mwb research ihre Kaufempfehlung für die Aktien von TUI mit einem Kursziel von 16 Euro bestätigt. Operativ gebe es bei dem Reise-Konzern keine Anzeichen für eine allgemeine Abschwächung, so mwb research. Die Nachfrage sei in allen TUI-Segmenten stark, der Abschluss der Sommersaison 2024 gut ausgefallen und die Buchungen für die Wintersaison 2024/2025 ermutigend.
Die TUI Aktie (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 6,67 Euro mit 0,48 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.
Anzeige