Mercedes-Benz Aktie: Experten bleiben nach Gewinnwarnung optimistisch - zumindest zunächst

Eine Gewinnwarnung setzt die Aktie von Mercedes-Benz heute zwar unter Druck, doch in ersten Analystenstimmen gibt es keine Herabstufungen für den DAX-notierten Automobiltitel. Im Gegenteil: Drei Experten erwarten in ersten Reaktionen weiterhin deutliche Kurssteigerungen für die Anteilscheine des Stuttgarter Autobauers.
Die Mercedes-Benz Aktie (WKN: 710000, ISIN: DE0007100000, Chart, News) notiert derweil im Tradegate-Handel am späten Freitagvormittag bei 54,96 Euro mit 2,21 Prozent im Plus.
Das höchste der drei Kursziele für die Mercedes-Benz Aktie kommt mit 90 Euro von Jefferies, begleitet von einer bestätigten Kaufempfehlung. Angesichts der Marktlage überrasche lediglich das Ausmaß der Prognosekorrektur, heißt es.
Anpassungen der Schätzungen könnten folgen
Goldman Sachs erwartet mit einem Kursziel von 87 Euro einen nur geringfügig geringeren Kursanstieg der Mercedes-Benz Aktie. Von den Analysten gibt es für die Auto-Aktie ebenfalls eine Kaufempfehlung. Vor allem China mache Investoren mit Blick auf die deutschen Autobauer Sorgen, heißt es, und die Höhe der Gewinnwarnung überrasche trotz bereits skeptisch ausfallender Bewertungen.
„Nur” 78 Euro kommen als Kursziel für die Aktien von Mercedes-Benz von den Analysten bei JP Morgan, begleitet von einem „Overweight”. Für mögliche Anpassungen wolle man zunächst eine Investorenkonferenz abwarten.
Die Mercedes-Benz Aktie (WKN: 710000, ISIN: DE0007100000, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 54,96 Euro mit 2,21 Prozent im Plus.