Deutsche Bank: Positive Experten-Stimmen zur Aktie

An der Börse wird spekuliert, ob die Deutsche Bank in einen möglichen Poker mit UniCredit zur Übernahme der Commerzbank einsteigen will. Die Analysten von JP Morgan halten das für mögliche und sehen in der Deutschen Bank einen möglichen Hauptinteressenten für die kleinere der beiden DAX-Bankkonzerne. Allerdings glaubt man, dass die Deutsche Bank in einer besseren Position sein würde, wenn ihr Aktienkurs höher als bisher stehen würde - ein Grund dafür könnte sein, dass die Ziele erreicht würden.
Die Deutsche Bank Aktie (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel am Donnerstagnachmittag aktuell bei 15,188 Euro mit 1,59 Prozent im Plus.
JP Morgan sieht das Kursziel für die Deutsche Bank Aktie weiter bei 20 Euro und stuft diese unverändert mit „Overweight” ein. Barclays sieht mit einem Kursziel von 22 Euro noch etwas mehr Potenzial und bestätigt Zielmarke wie die Einstufung mit „Overweight” in einer aktuellen Studie.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.