Kontron: 5G-Module kommen künftig vollständig aus Europa
Kontron wird nach eigenen Angaben 5G-Module nach dem Produktionshochlauf künftig vollständig in eigenen Werken in Europa fertigen. „Bereits heute findet rund 80 Prozent der gesamten Wertschöpfung der Kontron Gruppe in Europa statt. Die Kontron 5G-Module werden komplett am Standort Berlin entwickelt”, so das Unternehmen aus Österreich.
Man verzeichne mit der Initiative große Resonanz, sagt Kontron-Chef Hannes Niederhauser am Donnerstag. „So konnten wir bereits mehrere Großaufträge gewinnen, die nicht zuletzt auf dieser Wertschöpfungsstrategie basieren”.
Die Kontron Aktie (WKN: A0X9EJ, ISIN: AT0000A0E9W5, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 16,38 Euro mit 2,63 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Kontron.
