Commerzbank Aktie: Kursziel erhöht, Kaufsignal - die Hausse geht weiter
Im Handel am Mittwoch überspringt die Commerzbank Aktie in der Spitze die 16-Euro-Marke, in der Spitze werden auf XETRA bisher 16,03 Euro notiert. Damit hat der DAX-notierte Bankentitel das neue Kursziel der Barclays-Analysten heute bereits erreicht: Die Experten hatten ihr bisheriges Kursziel für die Commerzbank von 12 Euro auf 16 Euro erhöht.
Die Einstufung mit „Equal Weight” behalten die Analysten bei und verwiesen auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Chancen zu Risiken, seitdem UniCredit bei der Commerzbank eingestiegen sei. Zudem rechnet man mit positiven Effekten aus dem anstehenden Aktienrückkaufprogramm des DAX-Konzerns auf den Kurs.
Nächste Zielmarke bei 17 Euro?
Mit dem heutigen Kursanstieg gibt es ein neues charttechnisches Kaufsignal für die Aktien der Commerzbank. In den jüngsten 4investors-Chartchecks hatten wir bereits auf die charttechnischen Hürden zwischen 15,57/15,66 Euro und dem Jahreshoch bei 15,740/15,825 Euro hingewiesen, die nun überwunden wurden.
Weiter hieß es in dem letzten Chartcheck: „Kaufsignale für die Commerzbank Aktie an dieser Marke könnten Tests der weiteren charttechnischen Hürden in der Nähe um 16,465 Euro und 16,855 Euro auslösen, die allerdings aus viele Jahre alten Kursverläufen zustande kommen. Ob hier also im Breakfall „echter“ Widerstand aufkommt, müsste sich zeigen.”
Die Commerzbank Aktie (WKN: CBK100, ISIN: DE000CBK1001, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 15,985 Euro mit 3,03 Prozent im Plus.
