Laiqon: Kaufvertrag beim BV-Deal unterzeichnet

Laiqon meldet Fortschritte bei der geplanten Vertiefung der Zusammenarbeit mit der meine Volksbank Raiffeisenbank eG, die sich BV Bayerische Vermögen GmbH beteiligen will. Nachdem man Ende Juli bereits einen Letter of Intent hierzu unterzeichnet hatte, wurde nun ein notarieller Kaufvertrag abgeschlossen. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Zunächst wird die meine Volksbank Raiffeisenbank eG 9,9 Prozent der Anteile an der BV übernehmen. „Der Vollzug des Erwerbs der weiteren 15,1 Prozent auf 25 Prozent erfordert zuvor den Abschluss des bereits begonnenen Inhaberkontrollverfahrens durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)”, so Laiqon.
Die BV Bayerische Vermögen GmbH betreut mit 30 Personen an 5 Standorten rund 2.400 Kunden mit einem Asset under Management von rund 1,55 Milliarden Euro. In der Gesellschaft sind Laiqons gesamte Aktivitäten im Geschäftssegment Wealth Management gebündelt. Beide Partner wollen in der Sparte ein überproportionales Markt- und Kundenwachstum erzielen.
Die Laiqon Aktie (WKN: A12UP2, ISIN: DE000A12UP29, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 4,25 Euro mit 1,16 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.