DFV: Delisting der Aktie an der Börse Frankfurt geplant
Die Aktie der DFV Deutsche Familienversicherung AG soll von der Börse genommen werden. Das Frankfurter Direktversicherungs-Unternehmen hat am Dienstag ein freiwilliges öffentliches Übernahme- und Delisting-Angebot der Haron Holding zum Preis von voraussichtlich 6,60 Euro je DFV Aktie angekündigt.
Damit liegt dieser unter dem aktuellen Aktienkurs: Die DFV Aktie (WKN: A2NBVD, ISIN: DE000A2NBVD5, Chart, News) notiert am Dienstagnachmittag im Tradegate-Handel bei 6,80 Euro mit 7,09 Prozent im Plus.
Zudem meldet DFV eine Delisting-Vereinbarung mit Haron, eine Holding-Gesellschaft von Luca Pesarini, der bereits mit 25 Prozent an dem Unternehmen beteiligt ist.
„Liegt der von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht nach den gesetzlichen Regelungen ermittelte und mitgeteilte Mindestpreis über diesem voraussichtlichen Angebotspreis, so wird der endgütige Angebotspreis dem von der BaFin mitgeteilten Mindestpreis entsprechen”, so DFV.
Ob das Delisting-Angebot tatsächlich dazu führt, dass die Aktie nicht mehr handelbar ist, bleibt abzuwarten. Immer wieder kam es nach solchen Deals zu einer Fortsetzung des Handels an der Hamburger Börse im Freiverkehr. Ob das auch in diesem Fall so sein wird, ist derzeit offen.