Masterflex holt sich neuen Kredit

Masterflex meldet den Abschluss eines neuen Kredits: Der Konsortialkredit hat ein Volumen von 55 Millionen Euro und eine Option auf eine Erhöhung um weitere 25 Millionen Euro. Ausgestattet ist dieser zudem mit einer Laufzeit von fünf Jahren und der Option auf eine Verlängerung um zwei Jahre. Zudem seien wie bisher die üblichen Covenants für die Eigenmittelquote und den Verschuldungsgrad vorgesehen.
Der syndizierte Kredit sei zur Finanzierung allgemeiner Unternehmenszwecke und hier insbesondere für Aktivitäten im Bereich M&A einsetzbar. „In den neuen Kreditkonditionen, insbesondere in der Verzinsung und der geringeren Sicherheitenhinterlegung, spiegelt sich die gestiegene Bonität der Gruppe wider“, so Masterflex am Dienstag.
„Mit der erfolgreichen Refinanzierung machen wir einen wichtigen Schritt zur Optimierung und Vereinfachung unserer Finanzierungsstruktur“, so Mark Becks, CFO der Masterflex SE.
Die Masterflex Aktie (WKN: 549293, ISIN: DE0005492938, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 10,05 Euro mit 1,47 Prozent im Minus.