BASF: Neue Stimmen zur Aktie - mehr als 40 Prozent Kurspotenzial?

Zwei neue Expertenstimmen zur BASF Aktie: Zum einen hat Jefferies den DAX-Titel nach dessen Kursverlusten der letzten Monate nun hochgestuft. Die Analysten lassen ihr Kursziel für die BASF Aktie im Vorfeld des Ende September stattfindenden Kapitalmarkttags des Chemie-Konzerns mit 43 Euro zwar unverändert, stufen den Anteilschein nun aber mit „Hold” nach zuvor „Underperform” ein. Man verweist mit Blick auf die Dividendenrendite auf ein jetzt begrenztes Rückschlagspotenzial.
Von mwb research gibt es für die Aktien von BASF weiterhin eine Kaufempfehlung. Zudem bestätigen die Analysten ihr Kursziel von 62 Euro für den DAX-Titel, für den man damit ein Aufwärtspotenzial von fast 43 Prozent sieht.
In ihrer aktuellen Studie reagieren die Experten auf die neue Produktionsanlage am Standort von BASF in Antwerpen, mit der die Produktion von Ethanolaminen um 30 Prozent steigen soll. Weltweit steige die Nachfrage. Die neue Anlage stärke die Position von BASF in wichtigen wachstummstarken Sektoren, werde aber weniger als 1 Prozent zum Gesamtumsatz beitragen, so mwb research.
Die BASF Aktie (WKN: BASF11, ISIN: DE000BASF111, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 43,365 Euro mit 1,56 Prozent im Plus.