Laiqon: Kooperation soll Impulse bringen

Die Analysten von NuWays bewerten die Zahlen von Laiqon für das erste Halbjahr als gemischt. Der Umsatz sinkt um 7 Prozent auf 14,7 Millionen Euro. Das EBITDA verschlechtert sich von -1,9 Millionen Euro auf -2,9 Millionen Euro.
Bis 2025 will Laiqon die Assets under Management auf 8 Milliarden Euro bis 10 Milliarden Euro steigern. Die Analysten halten 8 Milliarden Euro für realistisch. 2025 könnte es auf EBITDA-Basis zum Breakeven kommen. Im Modell der Analysten stehen 0,3 Millionen Euro.
Impulse kann es dank der Kooperation mit Union Investment geben. Noch in diesem Jahr sollte man daraus erste positive Effekte erkennen.
Die Analysten erneuern die Kaufempfehlung für die Aktien von Laiqon. Das Kursziel sinkt von 9,10 Euro auf 7,10 Euro.
Die Aktien von Laiqon (WKN: A12UP2, ISIN: DE000A12UP29, Chart, News) gewinnen 0,9 Prozent auf 4,24 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten gibt die Aktie 45 Prozent nach.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.