GoingPublic: Gute Auftragslage
Im ersten Halbjahr verbessert GoingPublic Media den Umsatz um 2,2 Prozent auf 0,712 Millionen Euro. Das EBITDA steht bei 7.000 Euro. Vor einem Jahr lag es bei -0,118 Millionen Euro. Unterm Strich macht die Gesellschaft aus München einen Gewinn von 5.000 Euro. Im Vorjahr wurde für die erste Jahreshälfte ein Verlust von 0,123 Millionen Euro gemeldet. Das Unternehmen hat seine Personalkosten reduziert, das wirkt sich positiv auf das Ergebnis aus.
Für die zweite Jahreshälfte erwartet die im m:access der Börse München notierte Gesellschaft schwarze Zahlen. Die Auftragslage wird als gut beschrieben. Auch für das Gesamtjahr wird mit einem Gewinn gerechnet, das Ergebnis soll sich deutlich verbessern. Im Vorjahr schaffte GoingPublic einen Gewinn von rund 20.000 Euro.
Die Aktien von GoingPublic (WKN: A40KXC, ISIN: DE000A40KXC8, Chart, News) kosten heute in München unverändert 1,62 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten verliert das Papier rund 18 Prozent.