Evotec: Die kleine Serie der „Insiderkäufe” geht weiter

In den letzten Tagen fiel Evotec vor allem durch Directors Dealings auf. Der neue CEO Christian Wojczewski kaufte gleich zwei Mal Aktien des Biotech-Unternehmens, für Vorstand Craig Johnstone wurde ein Kauf von Evotec Aktien gemeldet.
Die kleine Kette der Directors Dealings bekommt nun ein viertes Glied. Gemäß heutiger Meldung der Gesellschaft hat Aufsichtsrätin Iris Löw-Friedrich Evotec Aktien zum Kurs von 6,67 Euro im Gesamtwert von 100.050 Euro erworben. Der Kauf erfolgte den Angaben des Biotech-Unternehmens zufolge am gestrigen Mittwoch im XETRA-Handel.
Evotecs Aktienkurs (WKN: 566480, ISIN: DE0005664809, Chart, News), der nach dem Anstieg auf Dienstag erreichte 6,88 Euro gestern bis auf 6,35 Euro konsolidierte, notiert am späten Donnerstagvormittag auf XETRA bei 6,53 Euro mit 2,11 Prozent im Plus.
Charttechnisch hat sich bisher der Kursanstieg der Biotech-Aktie über eine erste Hinderniszone bei 6,10/6,14 Euro bestätigt. Stärkere charttechnische Hürden kommen für die Aktien von Evotec bei 7,21/7,34 Euro auf.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.