Circus Group winkt Auftrag aus Deutschland

Circus Group meldet einen potenziellen neuen Auftrag von der FLC Group. Das Unternehmen könnte in diesem Rahmen 100 seiner Koch-Roboter vom Typ „Circus Autonomy One“ an ein deutschen Catring-Unternehmen liefern. Das Unternehmen beziffert das Umsatzpotenzial hieraus für die kommenden Jahre auf 20 Millionen Euro.
Bisher besteht hierzu aber nur eine nicht rechtsverbindliche Absichtserklärung der Unternehmen. Rechtsverbindliche Verträge sollen noch ausgearbeitet werden.
FLC wolle die Koch-Roboter in einem zweistufigen Konzept ab 2025 in Großküchen in ganz Deutschland einführen, so die Circus Group am Donnerstag. „Diese Küchenzentren werden den Verpflegungsbedarf von Geflüchtetenunterkünften, Notunterkünften, Altenheimen und weiteren Gemeinschaftseinrichtungen decken“, so das Unternehmen aus Hamburg.
Die Circus Group Aktie (WKN: A2YN35, ISIN: DE000A2YN355, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 22,00 Euro mit 0,92 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Circus SE.