BionTech: Gute Neuigkeiten für Projekt BNT326/YL202

Die nächste News von BioNTech: Nachdem das Mainzer Unternehmen am Freitag lediglich einen Teilerfolg in einer klinischen Studie zum Grippe-COVID-19 Kombi-Impfstoff meldete, hatten Analysten zuletzt keine Veränderungen an der Einstufung vorgenommen.
Heute nun kommen gute Nachrichten aus der Pipeline: BioNTech und Partner MediLink Therapeutics können nach einem im Juni erfolgten partiellen Stopp der klinischen Phase-1-Studie mit BNT326/YL202 wieder aufnehmen. Das Antikörper-Wirkstoff-Konjugat soll in der Behandlung von Lungenkrebs- und Brustkrebs-Patienten zum Einsatz kommen.
„Es werden wieder Patientinnen und Patienten in die Studie aufgenommen werden. Die klinische Entwicklung wird sich auf die Dosisstufen von 3 mg/kg oder darunter konzentrieren. In diesen Dosisstufen wurde ein kontrollierbares Sicherheitsprofil mit einer ermutigenden klinischen Aktivität beobachtet“, meldet BioNTech am Montag.
Die BionTech Aktie (WKN: A2PSR2, ISIN: US09075V1026, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 79,85 Euro mit 3,37 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.