Evotec Aktie: Experte zieht Konsequenzen - Verkaufsempfehlung

Nach der Gewinnwarnung von Evotec waren die bisherigen Analystenstimmen erstaunlich optimistisch geblieben. Lediglich Warburg Research hatte das Kursziel gesenkt, liegt mit 14 Euro nach zuvor 18 Euro aber ebenso wie RBC und Jefferies mit Kurszielen von jeweils 16 Euro aber weit über dem aktuellen Aktienkurs des Hamburger Biotech-Unternehmens.
Anders die Deutsche Bank, die nun deutliche Konsequenzen aus der Gewinnwarnung von Evotec zieht und die Biotech-Aktie gleich doppelt abstuft. Zum einen streicht man das Kursziel von 10 Euro auf 4 Euro deutlich zusammen, zum anderen stuft man die Evotec Aktie von „Hold“ auf „Sell“ nach unten.
Schon zuvor lag die Deutsche Bank bei der Evotec Aktie mit dem Kursziel für Evotecs Aktien deutlich unter den genannten Analystenhäusern, nun geht die Schere noch weiter auf. Die Experten gehen nach der Gewinnwarnung davon aus, dass die Konsensschätzungen für Evotec nun unter Druck geraten und um etwa 70 Prozent fallen könnten.
Die Evotec Aktie (WKN: 566480, ISIN: DE0005664809, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 5,285 Euro mit 2,04 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.