Siemens Energy: Experten reagieren auf die Quartalszahlen
Siemens Energy hat Neunmonats-Zahlen für das Geschäftsjahr 2023/2024 vorgelegt, die im Aktienkurs des DAX-Konzerns heute aber relativ wenig Spuren hinterlassen. Auf XETRA notiert das Papier am Nachmittag nahezu unverändert im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs.
In einer ersten Reaktion haben die Analysten von Goldman Sachs ihre Kaufempfehlung für die Siemens Energy Aktie mit einem Kursziel von 32,70 Euro bestätigt. Man bewertet die Zahlen des Konzerns als stark und verweist auf die rekordhohe Auftragslage.
Deutlich skeptischer ist die UBS, die das Kursziel für die Aktien von Siemens Energy mit 14 Euro mehr als 10 Euro tiefer als den aktuellen Aktienkurs sieht. Dennoch gibt es weiterhin ein „Neutral“ für den DAX-Titel, der Zahlen weitgehend im Rahmen der Erwartungen vorgelegt habe, so die Analysten.
Jefferies geht von einem Kursziel bei 27 Euro für den Aktienkurs von Siemens Energy aus und stuft das Papier mit „Hold“ ein. Man verweist auf einen besser als erwartet ausgefallenen Cashflow der Gesellschaft, auch andere Finanzzahlen seien besser als erwartet.
Von JP Morgan erhält die Siemens Energy Aktie weiter ein „Underweight“ mit Ziel 13 Euro - trotz besser als erwarteter Zahlen nehmen die Experten keine Veränderungen ihrer Einschätzungen vor.
Berenberg ist schließlich der größte „Bulle“ in dieser Sammlung von Analystenstimmen zur Siemens Energy Aktie: Man sieht deren Kursziel bei 34 Euro und vergibt eine Kaufempfehlung für den Anteulschein des Unternehmens, dessen Zahlen bei den Analysten einen gemischten Eindruck hinterlassen haben.
Die Siemens Energy Aktie (WKN: ENER6Y, ISIN: DE000ENER6Y0, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 24,70 Euro mit 0,65 Prozent im Minus.