Lufthansa Aktie: Experten senken reihenweise ihre Kursziele

Zur Lufthansa Aktie gibt es am Donnerstag eine Reihe neuer Analystenstimmen - und reihenweise werden die Kursziele für das Papier gesenkt. So sieht die UBS das Kursziel für die Aktien der Lufthansa nur noch bei 9,25 Euro nach zuvor 12.30 Euro, zudem senkt man die Prognosen, bestätigt nach den Quartalszahlen der Fluggesellschaft aber die Kaufempfehlung für die Lufthansa Aktie.
Barclays bestätigt das „Overweight“ für die Aktien der Lufthansa und reduziert deren erwartetes Kursziel von 8,00 Euro auf 7,50 Euro. Die Aktienexperten sind von den Zahlen der Airline enttäuscht. Man bezeichnet die Lage der Lufthansa zwar als fundamental gut, es brauche aber Trendwendsignale, so die Analysten.
Von Bernstein Research kommt ein „Market-Perform“ für die Lufthansa Aktie mit einem von 7,00 Euro auf 6,75 Euro reduzierten Kursziel. Man spricht von einer schwierigen ersten Jahreshälfte. Dabei verweisen die Analysten unter anderem auf Kostenentwicklungen und Streiks bei der Lufthansa.
RBC vergibt weiterhin ein „Sector Perform“ für die Aktien der Lufthansa, senkt deren erwartetes Kursziel aber um einen Euro auf 6,50 Euro. Die Prognosen hat man infolge der Zahlen der Lufthansa nach deutlich nach unten gesetzt.
Die Lufthansa Aktie (WKN: 823212, ISIN: DE0008232125, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 5,716 Euro mit 1,35 Prozent im Minus.