Laiqon und meine Volksbank Raiffeisenbank eG wollen Kooperation vertiefen

Laiqon meldet Neues von den Aktivitäten bei der BV Bayerische Vermögen GmbH: Der Partner der Hamburger, die meine Volksbank Raiffeisenbank eG, will sich mit 25 Prozent an der BV GmbH beteiligen. Hierzu sei ein Letter of Intent unterzeichnet worden, meldet Laiqon am Dienstag. Finanzielle Einzelheiten nennt man nicht.
Beide Unternehmen arbeiten bereits im Joint Venture meine Bayerische Vermögen GmbH zusammen. Zudem hält die meine Volksbank Raiffeisenbank eG mehr als 5 Prozent der Anteile an der LAIC Capital GmbH.
„Die BV GmbH betreut mit einem Team von 25 Vermögensverwaltern an 5 Standorten rund 2.400 Kunden und verwaltet aktuell ein Kundenvermögen von rund 1,55 Milliarden Euro AuM“, so Laiqon.
„Der Abschluss des Kauf- und Übertragungsvertrages zum Erwerb der 25% an der BV GmbH ist innerhalb der nächsten drei Monate vorgesehen“, so Laiqon. Der mögliche Einstieg solle nach Abschluss der Due Diligence zweistufig erfolgen, so die Hamburger zu den Plänen. Zunächst solle die meine Volksbank Raiffeisenbank eG 9,9 Prozent der Anteile an der BV übernehmen und nach dem Abschluss eines Inhaberkontrollverfahrens durch die BaFin weitere 15,1 Prozent..
Die Laiqon Aktie (WKN: A12UP2, ISIN: DE000A12UP29, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 4,91 Euro mit 1,87 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.