BioNTech: BNT111 erreicht primäres Ziel in Phase-2-Studie mit Melanom-Patienten

BioNTech und Partner Regeneron haben erste Daten aus einer laufenden klinischen Phase-2-Studie mit dem Therapiekandidaten BNT111 in der Behandlung von Patienten mit inoperablem Melanom im Stadium III oder IV bekannt gegeben. BioNTechs Aktienkurs reagiert in der US-Vorbörse positiv auf die Neuigkeiten.
„Die Studie hat ihren primären Endpunkt zur Untersuchung der Wirksamkeit erreicht. Dabei wurde eine statistisch signifikante Verbesserung der Gesamtansprechrate bei Patientinnen und Patienten gezeigt, die mit BNT111 in Kombination mit Cemiplimab im Vergleich zu historischen Kontrollen in dieser Indikation und diesem Schema behandelt wurden“, so BioNTech am Dienstag.
Untersucht wurde BNT111 in Kombination mit Libtayo (Cemiplimab) von Regeneron entwickelt wird, sowie die beiden einzelnen Komponenten als Monotherapie. Die Studie wird fortgesetzt, um weitere Daten zu den sekundären Endpunkten zu sammeln. BNT111 sei in der Studie gut vertragen worden bei einem Sicherheitsprofil, das mit früheren Studien übereinstimme.
Die BioNTech Aktie (WKN: A2PSR2, ISIN: US09075V1026, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 81,60 Euro mit 1,94 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.