Formycon erwartet EU-Zulassung für FYB202 noch 2024

Zu Formycons Stelara-Biosimilarkandidaten gibt es Neuigkeiten: FYB202 habe eine positive Empfehlung für die Marktzulassung vom Ausschuss für Humanarzneimittel der EMA erhalten. Die Europäische Kommission als endgültig zulassende Stelle folgen in der Regel der Empfehlung des Experten-Komitees der EMA.
„FYB202 wurde damit zur Zulassung in der Europäischen Union (EU) für die Behandlung schwerwiegender inflammatorischer Erkrankungen aus den Bereichen Gastroenterologie, Dermatologie und Rheumatologie empfohlen“, so Formycon am Freitag. Mit einer Zulassung rechnet man Anfang des vierten Quartals 2024.
Die Formycon Aktie (WKN: A1EWVY, ISIN: DE000A1EWVY8, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 51,70 Euro mit 4,76 Prozent im Plus.