Rheinmetall: Von Kauf spricht niemand
Die Analysten der Deutschen Bank werten die Zahlen von Rheinmetall zum zweiten Quartal als stark. Die Erwartungen des Marktes werden dabei übertroffen. Der Umsatz steigt um 49 Prozent auf 2,23 Milliarden Euro an, der Markt ging von 2,067 Milliarden Euro an. Auch die operative Marge von 12,1 Prozent liegt klar über dem Konsens von 10,9 Prozent.
Die Analysten bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Rheinmetall. Das Kursziel steht weiter bei 510,00 Euro.
Auch die Analysten von Warburg bestätigen nach den Zahlen die Halteempfehlung für die Papiere von Rheinmetall. Hier liegt das Kursziel bei 468,00 Euro. In dieser Analyse spricht man ebenfalls von einem starken Quartal, die Erwartungen werden übertroffen. Positiv ist ebenfalls die starke Auftragslage.
Die Aktien von Rheinmetall (WKN: 703000, ISIN: DE0007030009, Chart, News) geben 4,7 Prozent auf 472,80 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 86 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rheinmetall.
