Evotec: Die Wende naht

Am 14. August wird Evotec Zahlen zum zweiten Quartal vorstellen. Mit diesen Zahlen dürfte Evotec, so die Analysten von Jefferies, das Tief erreicht haben. Für das zweite Halbjahr zeigen sich die Analysten entsprechend zuversichtlicher. Dann soll es die Wende geben.
Am 10. Oktober wird Evotec einen Kapitalmarkttag organisieren. Von diesem könnte es neue Impulse geben. Schon vorher wird der Partner Sandoz am 3. September einen Analystentag veranstalten. Bei dieser Veranstaltung könnte es Informationen zu den Biosimilar-Programmen geben.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Evotec. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 16,00 Euro.
Der neue CEO Christian Wojczewski will mit den kommenden Zahlen die Prognose für 2024 und 2025 einengen. Die Analysten erwarten für 2024 einen Umsatz von 902,0 Millionen Euro (alt: 879,5 Millionen Euro) und einen Verlust je Aktie von 0,19 Euro (alt: -0,11 Euro). Die Prognosen für 2025 stehen bei 1,01 Milliarden Euro (alt: 1,00 Milliarden Euro) bzw. +0,15 Euro (alt: +0,24 Euro).
Die Aktien von Evotec geben 1,9 Prozent auf 8,535 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 63 Prozent verloren.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.