Commerzbank: Aktie als Top Pick
Am 7. August wird die Commerzbank Zahlen zum zweiten Quartal vorstellen. Die Analysten der Deutschen Bank sind im Vorfeld zwiegespalten. Einerseits sehen sie verschiedene Risiken, andererseits ist das Papier für die Experten weiter ein Top Pick.
Problematisch ist unverändert die Situation in Polen. Die dortige Tochter und ihre Kredite belasten weiter die Zahlen. Auch die Risiken in Russland müssen berücksichtigt werden, wobei diese nicht so groß wie in Polen sind. Insgesamt führt dies dazu, dass die Analysten ihre Erwartungen an das laufende und das kommende Jahr reduzieren. Für 2026 und 2027 sind die Experten dann aber wieder deutlich zuversichtlicher. Hier führen sie eine steigende Ausschüttungsquote und mögliche Aktienrückkaufprogramme an.
Die Experten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der Commerzbank. Das Kursziel sinkt von 19,00 Euro auf 18,00 Euro.
Die Zahlen zum zweiten Quartal dürften insgesamt gut ausfallen.
Am Morgen geben die Aktien der Commerzbank (WKN: CBK100, ISIN: DE000CBK1001, Chart, News) 0,8 Prozent auf 14,385 Euro nach. In den vergangenen sechs Monaten kommt das Papier auf ein Plus von rund 27 Prozent.
