Delivery Hero: Aktie stürzt ab - höher als erwartetes Bußgeld der EU droht

Kein guter Wochenauftakt für die Aktie von Delivery Hero: Der Aktien notiert am Montagvormittag im Tradegate-Handel aktuell bei 19 Euro, ein Minus von 10,08 Prozent, nachdem heute schon ein Tagestief bei 17,10 Euro notiert wurde.
Auslöser des Kurssturzes ist eine Nachricht von Delivery Hero vom Wochenende. Man „könnte mit einer Geldbuße am Ende von über 400 Mio. EUR wegen angeblicher wettbewerbswidriger Absprachen zur Aufteilung nationaler Märkte, dem Austausch wirtschaftlich sensibler Informationen und Abwerbeverboten belegt werden”, meldeten die Berliner am Sonntag.
Aufgrund der Entwicklungen muss Delivery Hero die Rückstellung für die möglichen Zahlungen deutlich aufstocken. Bisher hatte man lediglich 186 Millionen Euro angesetzt.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Delivery Hero.