Mutares: Deal in den USA

Mutares meldet eine Übernahme in den USA: Das Beteiligungs-Unternehmen aus München erwirbt die Hirschvogel Incorporated von der Hirschvogel Holding GmbH. Wie üblich nennt Mutares keine Details zum Kaufpreis der Gesellschaft, die 320 Personen beschäftigt und 2023 rund 100 Millionen Euro umgesetzt hat.
„Das Unternehmen wird als neue Beteiligung in die FerrAl United Group aufgenommen und stärkt die Präsenz der Gruppe auf dem US-Markt als globaler Partner für Guss- und Schmiedeteile auf Eisen- und Aluminiumbasis und deren Bearbeitung sowie das Automotive & Mobility Segment von Mutares”, so die Gesellschaft am Montag. Im Zuge der Übernahme solle Hirschvogel Incorporated in Walor North America Inc. umbenannt werden.
„Mit dem Beitritt von Hirschvogel Inc. zur FerrAl United Group bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die Marktposition des Unternehmens weiter ausbauen und Synergien innerhalb aller Unternehmen der FerrAl United Group realisieren können”, so Johannes Laumann, CIO von Mutares. Die Gesellschaft will in den USA weiter zukaufen.
Die Mutares Aktie notiert im Tradegate-Handel aktuell bei 34,05 Euro, ein Minus von 0,73 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.