Aixtron: Neue Kursziele für die Aktie

In der vergangenen Woche hat Aixtron eine Umsatz- und Gewinnwarnung publiziert. Wirklich überrascht war der Markt davon anscheinend nicht. Der Kurs hat nach der Warnung sogar deutlich zugelegt. Hier könnten starke Zahlen für das zweite Quartal beim Auftragseingang eine Rolle spielen. Seit dem Jahresanfang hat die Aixtron-Aktie rund 50 Prozent verloren. Somit war vieles in dem Titel schon eingepreist.
Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen nach den jüngsten Ereignissen die Kaufempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel stand bisher bei 33,00 Euro. In der aktuellen Studie sinkt es auf 31,00 Euro ab.
Auch die Analysten der DZ Bank bestätigen die Kaufempfehlung für die Papiere von Aixtron. Hier geht das Kursziel von 39,00 Euro auf 35,00 Euro zurück. Der Markt hatte offenbar mit einer deutlicheren Warnung gerechnet. Zudem verbreitet der aktuelle Auftragseingang Hoffnung. Dieser Trend dürfte sich zudem fortsetzen.
Von den Experten der UBS kommt das Votum „neutral“ für die Aktien von Aixtron mit einem Kursziel von 21,90 Euro. Auch hier wird auf die Auftragslage verwiesen.
Die Aktien von Aixtron (WKN: A0WMPJ, ISIN: DE000A0WMPJ6, Chart, News) geben am Morgen 1,7 Prozent auf 21,86 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 25 Prozent verloren.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.