Medios mit neuem Kursziel
Medios hat für Ceban 259 Millionen Euro gezahlt. Davon entfallen 29 Millionen Euro auf neue Medios-Aktien, der Rest wurde in cash beglichen. Medios muss die zur Akquisition genutzte Brückenfinanzierung nun durch langfristige Schulden ersetzen. Diese bringt in der aktuellen Situation am Markt gewisse Unsicherheiten mit sich.
Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Medios. Das Kursziel stand bisher bei 25,00 Euro. In der aktuellen Studie sinkt es auf 23,00 Euro.
Die Analysten haben auch die jüngsten Zahlen in ihr Modell einfließen lassen. Durch die Übernahme von Ceban wird der Umsatz klar nach oben gehen, auch dürfte sich die Profitabilität verbessern.
Die Aktien von Medios (WKN: A1MMCC, ISIN: DE000A1MMCC8, Chart, News) geben 0,7 Prozent auf 16,56 Euro nach. In den vergangenen vier Wochen kommt die Aktie auf ein Plus von 14 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Medios.