SHS Viveon: Aus im November
Anfang Juni sind Thomas Mayrhofer, Manuel Sandhofer und Olaf Mackert aus dem Aufsichtsrat von SHS Viveon zurückgetreten. Hintergrund war die Übernahme der Gesellschaft durch Sidetrade aus Paris (Frankreich). Jetzt hat das zuständige Amtsgericht München zwei neue Mitglieder in das Gremium bestellt.
Dabei handelt es sich um Philippe Gangneux und Mark Sheldon. Gangneux ist CFO bei Sidetrade, Sheldon ist dort als CTO tätig. Gangneux wird künftig Aufsichtsratschef von SHS Viveon.
Die Amtszeit der jetzt berufenen Aufsichtsräten endet am 7. August. Dann findet die Hauptversammlung von SHS Viveon statt.
Die Aktien von SHS Viveon (WKN: A0XFWK, ISIN: DE000A0XFWK2, Chart, News) sind noch bis zum 28. Juni im m:access der Börse München handelbar. Der Handel im Freiverkehr endet am 15. November. Damit hat die Börse den entsprechenden Anträgen der Gesellschaft stattgegeben.
Die Aktien von SHS Viveon notierten gestern auf Tradegate bei 3,06 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie rund 63 Prozent zugelegt.