MHP Hotel: Prognose trifft Erwartungen

In München wird MHP Hotel morgen das Luxushotel Koenigshof am Stachus eröffnen. Das Hotel gehört zur „The Luxury Collection“ von Marriott. MHP betreibt in München auch noch das Le Meridien. Beide Hotels dürfte von der Fußball-EM aber auch dem starken Konzertsommer in München profitieren. In der bayerischen Landeshauptstadt werden u.a. Adele und Coldplay Gastspiele geben.
Die Zimmerpreise für den neuen Koenigshof werden klar über denen vieler anderer MHP-Hotels liegen. So kostet dort ein Zimmer an einem stark frequentieren Wochenende im Juli mehr als 1.000 Euro, im November werden dafür 479 Euro aufgerufen. Die Analysten von mwb research glauben, dass der Koenigshof nach seiner Etablierung einen jährlichen Umsatzbeitrag von mehr als 20 Millionen Euro leisten kann.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet MHP mit einem Umsatz von 160 Millionen Euro, das bereinigte EBITDA sieht man bei etwa 6,0 Millionen Euro. Das trifft auch die Erwartungen der Analysten (160,7 Millionen Euro bzw. 5,9 Millionen Euro).
Diese bestätigen die Kaufempfehlung für die Papiere von MHP. Das Kursziel steht bei 3,00 Euro.
Die Aktien von MHP Hotel (WKN: A3E5C2, ISIN: DE000A3E5C24, Chart, News) geben 2,3 Prozent auf 1,29 Euro nach.