Laiqon: Rückzahlung steht an

Mitte Juli läuft eine 2020 von Laiqon begebene Wandelschuldverschreibung aus. Diese hat einen Gesamtnennbetrag von 5 Millionen Euro und wird jährlich mit 5,5 Prozent verzinst. Letztmals konnten Investoren die Wandelschuldverschreibung bis zum 31. Mai in Aktien wandeln. Über die gesamte Laufzeit hinweg liegt die Wandlungsquote bei rund 80 Prozent.
Mit der jüngsten Wandlung werden 618.120 neue Aktien von Laiqon ausgegeben. Damit wird das Grundkapital um rund 3,4 Prozent erhöht.
Die verbleibenden rund 20 Prozent des Gesamtnennbetrags der Wandelschuldverschreibung werden im Juli zurückgenommen. Dann erfolgt die Auszahlung der jeweiligen Beträge plus Zinsen.
Die Aktien von Laiqon (WKN: A12UP2, ISIN: DE000A12UP29, Chart, News) gewinnen 0,6 Prozent auf 4,96 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 32 Prozent nachgegeben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.