Bayer, Fresenius, Mutares, TUI, Volkswagen - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Bayer Aktie: Die Lage bleibt alarmierend
Kurz sah es so aus, als könne die Bayer Aktie aus ihrer zermürbenden Baissebewegung ausbrechen. Nach dem Sturz auf 24,96 Euro hat sich der DAX-Wert aber nicht oberhalb der 30-Euro-Marke halten können. Stattdessen prallte der Aktienkurs von Bayer an der wichtigen charttechnischen Widerstandsmarke bei 30,22/30,45 Euro nach unten ab. Mittlerweile ist man wieder spürbar weiter unten angekommen: Den gestrigen XETRA-Handel hat die Bayer Aktie bei 27,475 Euro beendet, Ende Mai war der DAX-Titel sogar knapp unter 27 Euro abgerutscht. Jetzt lesen!
Fresenius: Helios und Kabi als Stütze
Die gute Entwicklung bei Helios hat Auswirkungen auf die Entwicklung bei der Mutter Fresenius. In der vergangenen Woche gab es bei Helios einen Kapitalmarkttag. Dort wird noch einmal deutlich, dass die Gesellschaft stark wachsen will. Auch bei Kabi läuft es gut. Damit steigen die Chancen, dass Fresenius mit den Zahlen zum zweiten Quartal die Prognose für das Gesamtjahr erneut erhöhen wird. Jetzt lesen!
Mutares: Der nächste Exit
Mutares meldet den vierten Exit im laufenden Jahr. Die Münchener trennen sich von der Balcke-Dürr Nuklear Service. Käufer der Gesellschaft ist Cyclife Germany. Dieses Unternehmen gehört zur EDF Group. EDF will durch den Erwerb die eigene Stellung in Deutschland stärken. Jetzt lesen!
TUI: Vielversprechender Start in den Sommer
Die Olympischen Spiele in Paris sollten der Reisebranche einige Impulse bringen. Viele Touristen aus der ganzen Welt kommen für dieses Ereignis in die französische Hauptstadt. Das werden die dortigen Hotels deutlich spüren, die Preise ziehen kräftig an. Jetzt lesen!
Volkswagen: Die Situation um die Aktie steht auf des Messers Schneide
Die DAX-notierte Vorzugsaktie von Volkswagen wehrt sich gegen ein neues charttechnisches Verkaufssignal. Mit dem Rutsch unter die Marke bei 112,20/112,30 Euro wurde eine Unterstützungszone unterschritten, die sich aus markanteren Tiefs vom 14. März und 30. Mai gebildet hatte. Nach dem jüngst bereits erfolgten Bruch des Erholungstrends und der Etablierung unter der 200-Tage-Linie nach der Dividendenausschüttung verschlechtert sich das charttechnische Bild bei dem DAX-Titel weiter. Jetzt lesen!
Anzeige