Medios: Ceban-Kauf ist in trockenen Tüchern
Medios meldet den Abschluss der Übernahme der Ceban Pharmaceuticals B.V. Die neue Tochtergesellschaft ist als pharmazeutische Compounding-Plattform in den Niederlanden, Belgien und Spanien aktiv und wird von Medios (WKN: A1MMCC, ISIN: DE000A1MMCC8, Chart, News) ab dem 1. Juni in der Bilanz konsolidiert.
„Diese transformative Akquisition ist ein wichtiger erster Schritt zum Aufbau der führenden europäischen Specialty Pharma Plattform. Neben Cross-Selling-Möglichkeiten und Synergien, insbesondere im Einkauf, ermöglicht uns das Portfolio von Ceban eine strategische Diversifizierung bei gleichzeitiger Erschließung attraktiver Wachstumsmärkte”, so Matthias Gärtner, Vorstandsvorsitzender von Medios.
Mehr zu Medios, Ceban und den Expansionsplänen der Gesellschaft lesen Sie im jüngsten 4investors-Interview mit CEO Gärtner
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Medios.