New Work: Burda will das „Delisting”
Nach einer katastrophalen Kursentwicklung der New Work Aktie will Hauptaktionär Burda (Anteil: rund 74,22 Prozent) nun ein Delisting des Hamburger Unternehmens. Geboten werden im Rahmen der Delisting-Offerte 66,25 Euro je Aktie von New Work (WKN: NWRK01, ISIN: DE000NWRK013, Chart, News), die aktuell im XETRA-Handel bei 66 Euro gehandelt wird. Frühere Kurse der ehemaligen XING lagen bei einem Mehrfachen davon.
„Auf der Grundlage dieser Delisting-Vereinbarung soll die Stellung eines Antrags auf Widerruf der Zulassung der New Work SE-Aktien zum Handel im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse (sog. Delisting) durch den Vorstand der New Work SE erfolgen”, so das Unternehmen. Zudem wolle man „alle zumutbaren Maßnahmen ergreifen, um die Einbeziehung der New Work SE in den Freiverkehr zu beenden, soweit diese Einbeziehung auf Antrag der New Work SE erfolgte”.
Ob das Delisting-Angebot tatsächlich dazu führt, dass die Aktie an keinem Markt mehr handelbar ist, bleibt abzuwarten. Immer wieder kam es nach solchen Deals zu einer Fortsetzung des Handels an der Hamburger Börse im Freiverkehr auf Antrag einer dritten Partei. Ob das auch in diesem Fall so sein wird, ist derzeit offen.