Mutares will Repartim an einen Investor verkaufen

Mutares hat nach eigenen Angaben vom Freitag exklusive Verhandlungen mit einem institutionellen Investor über den Verkauf ihrer Beteiligung an der französischen Repartim-Gruppe aufgenommen. Die Münchener gehen davon aus, den Verkauf im dritten Quartal 2024 abschließen zu können.
Repartim hast das Jahr 2023 mit einem Umsatz von 33 Millionen Euro abgeschlossen und beschäftigt 350 Personen. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen im Bereich der Hausreparaturen an, unter anderem in Notfällen. Mutares hat die Gesellschaft 2021 erworben.
„Nach den von uns durchgeführten Maßnahmen ist die Repartim Gruppe sehr gut für die Zukunft aufgestellt und kann ihre Marktposition und ihr Know-how für weiteres Wachstum nutzen”, so Robin Laik, CEO von Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News).
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.