Evotec, Freenet, Frequentis, Nel ASA, Siemens Energy - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Evotec: Auch gute News verpuffen - Aktie im Minus
Evotecs Aktien kommen bisher nicht aus dem Abwärtstrend heraus. Am Dienstag geht es nach unten: Aktuell notiert die Biotech-Aktie im Tradegate-Handel bei 9,04 Euro und verliert 2,16 Prozent an Wert. Ob der TecDAX-Titel nach seinem jüngsten Absturz auf 8,52 Euro damit einen Boden gefunden hat, ist charttechnisch weiter fraglich. Jetzt lesen!
Freenet: Realistischer Ausblick auf 2024
Für das erste Quartal meldet Freenet einen fast gleichbleibenden Umsatz. Das EBITDA geht jedoch um 3 Prozent zurück. Hier spielen höhere Marketingausgaben und die Lohninflation eine wesentliche Rolle. Jetzt lesen!
Frequentis Aktie: Mit neuen Kaufsignalen aus dem Dornröschen-Schlaf?
Bei der Frequentis Aktie tut sich charttechnisch Interessantes: Mit einer kleinen Serie positiver Tages-Performances hat sich der Aktienkurs des österreichischen Spezialisten für Flugsicherungssysteme und andere sicherheitskritische Anwendungen - auch im militärischen Bereich - zunächst oberhalb der 200-Tage-Linie etabliert. Im Anschluss kam es gestern zu einem neuen charttechnischen Kaufsignal: Mit dem Anstieg auf 28,50 Euro im XETRA-Handel konnte eine Widerstandsmarke bei 27,80/28,20 Euro überwunden werden. Jetzt lesen!
Nel ASA Aktie: Fehlsignal oder Rallye Richtung 9 NOK?
Am Donnerstag scheiterte die Nel ASA Aktie noch mit einem Breakversuch an der Widerstandszone rund um die 200-Tage-Linie deutlich. Nach einem kurzen Rückschlag konnte die Wasserstoff-Aktie gestern die Marke überwinden. Mit einem Aufwärtsgap zum Vortag ging es an der Osloer Börse bis auf 7,60 Norwegische Kronen nach oben - aber mit 7,408 Norwegische Kronen auch spürbar unter Tageshoch aus dem Handel. Jetzt lesen!
Siemens Energy: Abschlag ist zu hoch
In den vergangenen sieben Monaten hat der Kurs von Siemens Energy um rund 300 Prozent zugelegt. Finanzielle Schwierigkeiten und die Probleme bei Gamesa hatten zuvor für hohe Kursverluste gesorgt. Doch inzwischen gibt es wieder mehr Optimismus. Jetzt lesen!
Anzeige